Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Reichweitenmessung zu.

Mehr Informationen

Broschüre "Huhn im Glück"

Das Frühstücksei aus dem eigenen Garten liegt im Trend. Doch leider wissen viele angehende HühnerhalterInnen nicht, was auf sie zukommt. Denn die Haltung von Hühnern erfordert viel Wissen und ihre Anschaffung sollte gut überlegt sein.
Die Broschüre gibt einen Einblick in den Alltag der Hühner und welche Ansprüche sie an die Haltung haben. Dabei wird auf gesetzliche Anforderungen hingewiesen und Empfehlungen für eine tiergerechte Hühnerhaltung gegeben. Was noch alles rund um den Hühnerstall und die Betreuung zu beachten ist sowie verschiedene Praxistipps, dienen als zusätzliche Hilfestellung. Zudem werden Tipps und Anregungen zum allgemeinen Umgang, von der Auswahl der Rasse über den Gesundheitscheck bis hin zur Hühnerbeschäftigung gegeben.
Ob man nun wirklich „hühnerfit" ist, lässt sich mit der integrierten Checkliste herausfinden.
Die Broschüre ist auch kostenfrei in gedruckter Form beim Verein „Tierschutz macht Schule" erhältlich.

Broschüre "Huhn im Glück"